04.03.2024 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

In der Vesperkirche

 

Die Vesperkirche ist seit vielen Jahren eine besonders wichtige Einrichtung für Bedürftige in Stuttgart. Für sieben Wochen wird mit großer ehrenamtlicher Unterstützung in der Leonhardskirche ein kostenloses Mittagessen und vor allem ein Miteinander und Zuhören angeboten.

05.07.2023 in Unterwegs von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zukunft Innenstadt

 

Herzliche Einladung zu unserem Vor Ort Termin in Stuttgart-Mitte.
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr am Charlottenplatz (Eingang ifa Akademie, Charlottenplatz 17).

18.03.2021 in Unterwegs von Ute Vogt ehem. MdB

Wie den Einzelhandel sicher geöffnet lassen?

 
Die Geschäftsführer der Einkaufszentren und Ute Vogt stehen in den Passagen vor den Schaufenstern der Ladengeschäfte

Das war die Kernfrage bei meinem Gespräch mit den Center-Managern von Milaneo und Königsbau-Passagen beim Besuch vor Ort. Denn sollte die Inzidenz wieder auf über 100 steigen, wäre auch die Notlösung "Click&Meet" nicht mehr möglich - und das, obwohl selbst das Robert-Koch-Institut dem Einzelhandel ein niedriges Infektionsrisiko bescheinigt.

23.07.2020 in Unterwegs von Ute Vogt ehem. MdB

Es soll keinen neuen Radikalenerlass geben

 
Ich stehe mit meinen Gesprächspartnern mit Corona-Abstand auf dem Wilhelmsplatz vor meinem Büro

In einem Gespräch mit ehemaligen Berufsverbotsbetroffenen ging es darum, dass es auf keinen Fall einen neuen Radikalenerlass wie in den 70er-Jahren geben dürfe. Hintergrund ist der Umgang mit den aktuell eher rechtsradikalen Fällen in staatlichen Behörden.

04.03.2020 in Unterwegs von Ute Vogt ehem. MdB

Muslime in Deutschland: Mittendrin statt nur dabei!

 

Am Mittwoch hat die SPD-Bundestagsfraktion mehr als 200 engagierte Mitglieder der muslimischen Community aus allen Teilen der Republik zu der zweiten Islamkonferenz unter dem Motto "Muslime in Deutschland – Mittendrin statt nur dabei!" empfangen.