04.12.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Weihnachtsmann & Co - Helfen macht froh!

 
Am Verkaufsstand aus braunem Holz mit grünen Läden sind alle Geschenke aufgebaut, Ute Vogt und der Moderator stehen mit Mikrofonen dahinter.

… so der Slogan vom Verkaufsstand des gemeinnützigen Vereins. Seit über 40 Jahren werden hier schöne Dinge und leckeres Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck verkauft. Unternehmen stellen Sachspenden zur Verfügung und schicken zum Beispiel ihre Auszubildenden, damit sie einen Tag helfen. Und der Verein schaut, dass sie den Kalender mit Promis besetzt bekommen.

22.11.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

FridaysforFuture macht Druck - Kritik am Klimapaket

 
Die fünf Aktiven stehen mit Ute Vogt vor der weißen Wand

Diese Woche habe ich mich mit Vertreterinnen und Vertretern der Stuttgarter FridaysforFuture-Gruppe getroffen. Erwartungsgemäß waren die Aktiven von FridaysforFuture nicht zufrieden mit den Ergebnissen der Regierungspolitik.

21.11.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Einladung "Gambia – Perspektive Rückkehr?"

 
Ein Foto von einem alten Globus mit dem Ausschnitt der afrikanischen Westküste

Eine Veranstaltung mit Nicolas Fink MdL, Carla Bregenzer, Nils Schmid und Ute Vogt. Am Donnerstag, 21. November, um 19:00. In Esslingen, CVJM-Haus, Kiesstr. 3-5 (Bahnhofsnähe).

29.10.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Schicke Mode kaufen - und dabei helfen!

 
Ute Vogt steht mit den fünf Mitarbeiterinnen vor den Ständern mit Blusen und Jacketts, auf Regalen Schuhe und Handtaschen

Das geht - bei der Boutique PragA. Dieses Sozialkaufhaus hat sich auf hochwertige Mode spezialisiert und Markenware. Gleichzeitig dient der Betrieb zur Qualifizierung und Integration von Frauen im Rahmen von Förderprogrammen.

25.10.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Wer trompetet im Willy-Brandt-Haus?

 
Vor der 3 Meter großen Bronzestatue von Willy Brandt steht der Trompeter, um ihn herum im Kreis der singende Chor

Der Trompeter des Stuttgarter Chors "Rahmenlos und frei". Der Chor ist u.a. wegen seiner Auftritte in der Leonhardskirche bekannt. Nun waren seine Mitglieder auf politischer Informationsfahrt in Berlin.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

OV-Zeitung

Veranstaltung