13.02.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

VVS-Tariferhöhung: Das Gegenteil wäre angezeigt

 

Die letzten Jahre werden von vielen als fordernd empfunden. Nicht zuletzt die jüngsten Demonstrationen der Landwirt*innen, der Streik der Kitafachkräfte, aber auch der Streik im öffentlichen Nahverkehr zeigen dies.

30.01.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Einstehen für die Demokratie

 

In einer Zeit, in der rechtsextreme Tendenzen wieder erschreckend an Zulauf gewinnen, ist es unsere Pflicht, laut und deutlich für die Werte einzutreten, die unsere Gesellschaft zusammenhalten: Respekt, Toleranz und Solidarität.

30.01.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gemeinsame Resolution

 

Gemeinsame Resolution der Gemeinderatsfraktionen im Stuttgarter Rathaus zur Stärkung der demokratischen Werte und gegen rechtsextremistisches Gedankengut

17.01.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Prostitution ist kein Mittel gegen steigende Mieten

 

Im Leonhardsviertel soll es zu einem klaren Verbot der Prostitution kommen. Die Rechtsgrundlage gegen Bordelle und bordellartige Betriebe soll gestärkt werden.

10.01.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Das ist los in 2024

 

Zunächst wünschen wir allen unseren Leser*innen ein gutes neues Jahr. Möge 2024 für Sie von Glück und Gesundheit geprägt sein und hoffentlich für uns alle friedlicher als das vergangene, auch wenn es aktuell eher gegenteilig aussieht.