Kommende Veranstaltungen des OV

Veröffentlicht am 09.05.2024 in Kommunalpolitik

Im Rahmen des Kommunal- und Europawahlkampfes unserer SPD weisen wir auf unsere kommenden Veranstaltungen hin. Wir freuen uns über entsprechendes Interesse und Teilnahme.

• Am Samstag, den 11. Mai, führen Sara Dahme und Sylvia Winkler, die stellvertretende Vorsitzende des Kunstvereins Wagenhallen, durch das Areal um die Wagenhallen. Das Containerdorf der Künstlerinnen und Künstler, das hier in den Jahren seit der Sanierung der alten Wagenhallen entstanden ist, wird durch die dort geplante Interimsoper arg "gerupft" werden. Hierzu gibt es Infos aus erster Hand! Treffpunkt um 15 Uhr vor den Wagenhallen.
  • Am Samstag, den 18. Mai, machen wir einen „Kunstspaziergang“ durch das Gelände der Internationalen Gartenbauausstellung 1993 und schauen, was von den vielen Kunststationen übrig ist. Wie geht man mit Kunst im öffentlichen Raum um? Und darf sie eine Funktion haben? Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Ecke Nordbahnhof-/Löwentorstraße.
  • Am Freitag, den 24. Mai, kommt der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat, Stefan Conzelmann, zum Neubaugebiet "Rote Wand" auf den Killesberg. Er wird sich aus erster Hand informieren: Was läuft, was nicht? Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Ecke am Kochenhof/Landenbergerstraße.
  • Am Sonntag, den 2. Juni, machen wir wieder einen Stadtteilspaziergang durch den Inneren Nordbahnhof und die Prag bis ins künftige Rosensteinviertel. Es geht um den Nordhalt, der jetzt wohl doch nicht kommt, um die Container-City, die Geländemodellierung zwischen Ehmannstraße und und Schlossgarten und um den alten Lokschuppen. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem „Huong Viet“, Presselstraße 23.