Europa in der Krise?

Veröffentlicht am 25.06.2021 in Veranstaltungen

Instagram-Live mit Dr. Katarina Barley, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments, und Laura Halding-Hoppenheit, Kommunalpolitikerin und LSBTTIQ-Aktivistin
Mittwoch, 30. Juni 2021, um 19:30 Uhr – Auf Instagram

Im Mittelmeer ertrinken Flüchtlinge, die vor Krieg und Zerstörung fliehen und in Europa ein sicheres Leben suchen. In Polen werden LSBTTIQ-freie Zonen ausgerufen. In Ungarn werden die Rechte von Minderheiten zunehmend eingeschränkt und die Unabhängigkeit der Justiz wird in einigen Mitgliedsstaaten zunehmend in Frage gestellt. Die Herausforderungen, vor denen Europa und die Europäische Union stehen, sind groß. Über diese und weitere Probleme möchte Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II, gemeinsam mit Dr. Katarina Barley, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments, und Laura Halding-Hoppenheit, Kommunalpolitikerin und LSBTTIQ-Aktivistin, am Mittwoch, 30. Juni 2021, ab 19:30 Uhr auf Instagram diskutieren.

In dem Live-Talk soll auch gezeigt werden, welche Ansätze es gibt, Europa und die Europäische Union zu stärken. Klar ist, dass wir ein vereintes Europa brauchen, um gemeinsam die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft anzugehen!

Es besteht über die Chat-Funktion die Möglichkeit, Fragen direkt an die Diskutierenden zu stellen.

Homepage SPD Stuttgart