15.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Mit schönstem Sonnenschein ...

Die 50 Teilnehmenden stehen vor der Landesvertretung, von den Berlinern in Spätzlebunker umgetauft

... begrüßte die Bundeshauptstadt eine 50-köpfige Gruppe aus politisch interessierten Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern bei ihrer Ankunft am Berliner Hauptbahnhof. Vom 20. bis zum 23. März verbrachten die Gäste aus dem Süden vier ereignisreiche Tage beim Erkunden von politischen und historischen Institutionen und Einrichtungen vor Ort.

12.04.2019 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Osterappell zur Seenotrettung

Am 30. Juni 2000, vor fast 20 Jahren, bekannte sich der Deutsche Bundestag mit dem Osterappell „Humanitäre Grundsätze in der Flüchtlingspolitik beachten“ zum umfassenden Flüchtlingsschutz. Der von Christian Schwarz-Schilling (CDU) und Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) initiierte Gruppenantrag fand breite Unterstützung bei insgesamt 230 Abgeordneten aller damals im Bundestag vertretenen Fraktionen.

12.04.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner: „Stuttgart hat seine Hausaufgaben beim Klimaschutz leider nicht gemacht.”

Wir dokumentieren in ganzer Länge: Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am 11. April 2019. Darin wendet er scih explizit an die VertreterInnen von Fridays for Future, den SchülerInnenprotesten, die seit Wochen jeden Freitag stattfinden: "Mir hat ein Spruch ganz gut gefallen bei den Demonstrationen. Der Ausspruch: „Wir streiken, weil wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und ihr nicht.“ Und darum geht es heute ja auch bei dieser Debatte. Stuttgart hat nämlich seine Hausaufgaben leider bis dato nicht gemacht."

09.04.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Gegen explodierende Mietpreise

Ute Vogt steht mit 6 anderen unterm großen roten SPD-Schirm am Stand

... gingen am Samstag in ganz Europa Menschen auf die Straße. In Baden-Württemberg, einer der teuersten Ecken, gab es fünf Veranstaltungen, ich war auf der Demo in Stuttgart mit der SPD dabei. Dank dem großen Bündnis von 35 Vereinen, Verbänden, Initiativen und Parteien waren weit über 1.000 Bürgerinnen und Bürger auf dem Schloßplatz versammelt.

08.04.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Jeden Tag Programm

Jeden Tag Programm - das ist der heutige Titel von "Körner am Montag", dem Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Heute unter anderem mit einem Bericht über einen vermutlich erfolgreichen Auftritt bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates (!): "Ein paar Stimmen konnte ich für die SPD schon gewinnen."

OV-Zeitung