12.06.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Armutskonferenz- ein erster Schritt und dann weiter!!

Nach 10 Jahren fand wieder auf Initiative der Sozialdemokraten eine Armutskonferenz statt. Auch in einem „reichen“ Stuttgart gibt es Armut. Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Viele Menschen können sich Stuttgart nicht mehr leisten. Vier Themenschwerpunkte wurden bei der Armutskonferenz gesetzt, die über einen langen Zeitraum von Fachleuten aus dem jeweiligen Bereich vorbereitet wurden.

11.06.2019 in Aktuelles von Ute Vogt MdB

Lara Joyce bei "Jugend und Parlament" in Berlin

Einmal Abgeordneter sein, das Reichstagsgebäude frei erkunden und im Plenarsaal am Rednerpult stehen. All das wird durch das Planspiel Jugend und Parlament in Berlin möglich gemacht, bei dem der Gesetzesgebungsprozess mit fiktiven Rollen und Fraktionen simuliert wird.

07.06.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Martin Körner als Fraktionsvorsitzender im Am bestätigt

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat am gestrigen Donnerstag Abend Martin Körner einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Dazu Martin Körner: "Ich freue mich auf die Arbeit der kommenden Jahre - mit der neuen SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus und für das gemeine Wohl unserer Stadt."

Martin Körner war von 2009 bis 2014 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost. 2014 wurde er in den Gemeinderat gewählt und hat seither den Fraktionsvorsitz inne. Der 48jährige Diplom-Volkswirt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

03.06.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gemeinderatswahl 2019: Licht und Schatten

Zunächst das Erfreuliche: bei der Gemeinderatswahl haben so viele mitgemacht wie lange nicht. Mit 57,5% sind fast zehn Prozentpunkte mehr zur Wahl gegangen als bei den vergangenen vier Gemeinderatswahlen. Gerne würden wir jetzt behaupten, dass die von der SPD-Fraktion vorgeschlagene Kampagne der Stadt hierzu einen wichtigen Beitrag geleistet hat.

29.05.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Nach der Wahl: Erstes Treffen der Fraktion

Nachdem seit gestern Abend das vorläufige Endergebnis der Gemeinderatswahlen feststeht, hat sich heute gleich die neue Fraktion der SPD zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

Wir stellen also vor (v.l.): Suse Kletzin, Stefan Conzelmann, Dr, Maria Hackl, Martin Körner, Jasmin Meergans, Dejan Perc und Lucy Schanbacher.

OV-Zeitung