02.05.2019 in Ortsverein

Einladung zum Trassenspaziergang

Zu Fuß oder mit dem Rad durch den Pragtunnel - eine Utopie?

Nein! Denn wenn Stuttgart 21 einmal fertig gestellt ist, wird eine Röhre frei. Und diese Chance sollten wir nutzen für eine schnelle und komfortable Verbindung zwischen
dem Nordbahnhof und Feuerbach.

05.12.2018 in Ortsverein

Schluss mit der falschen Wohnungspolitik!

Das war der Slogan einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Nord/Prag am 19. März im Dora-Veit-Saal der Brenzkirche am Killesberg. Das Thema brennt vielen Stuttgarterinnen und Stuttgartern auf den Nägeln, das zeigte der große Andrang im gut gefüllten Saal. Der SPD-Ortsverein hatte zwei hochkarätige Referenten aufgeboten: Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl am 26. Mai, listete auf, welche Beschlüsse auf SPD-Initiative in den letzten Jahren im Gemeinderat gefasst werden konnten:

22.01.2020 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Politischer Stammtisch in Mitte

Mein erster politischer Stammtisch in diesem Jahr fand in Stuttgart-Mitte statt. Hier der Bericht des SPD-Ortsvereins.

22.01.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Stadtbahnlärm reduzieren

Keine Frage: Die Stille der Berge oder die Ruhe des Waldes wird man, wenn man in einer Stadt wie Stuttgart lebt, nie haben. Nichtsdestotrotz haben auch die Stuttgarterinnen und Stuttgarter das Recht, vor übermäßigem Lärm geschützt zu werden. Das ist nicht nur Umweltschutz, sondern für viele Menschen auch Gesundheitsschutz. Denn Lärm macht krank!

22.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

KDK mit der Nominierung der Kandidatin oder des Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2020

Hiermit laden wir euch herzlich ein zur Kreiskonferenz mit Nominierung der Kandidatin oder des Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl 2020.

Sie findet statt am Montag, 03. Februar 2020 um 18:00 Uhr im DGB, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart.
Hierzu schlage ich folgende Tagesordnung vor: