07.04.2024 in Kommunalpolitik

Unsere Veranstaltungen zur Wahl am 09. Juni 2024

Der Ortsverein Stuttgart Nord/Prag hat ein umfangreiches und vielfältiges Programm im Vorfeld der Europa- und Kommunalwahlen am Start. Der Veranstaltungsflyer gibt einen Überblick. Über rege Teilnahme freuen wir uns - für eine richtige und soziale Politik in Stuttgart!

10.03.2024 in Kommunalpolitik

Wahlkampf 2024 - Kick-Off-Veranstaltung für alle am 22.3.

Am 9. Juni 2024 wird gewählt - die SPD Stuttgart stellt sich vor - und zwar am Freitag, 22. März 18 - 20 Uhr in der Eingangshalle des Impact Hub (Wizemann, Quellenstr. 7a, H Glockenstr.). Das ist unser gemeinsamer Kick-Off in den Wahlkampf: für Mitglieder, für Kandidierende für Partner*innen, Freund*innen, Unterstützer*innen.

Mit wem arbeitet ihr vor Ort gut zusammen? AWO, Jugendarbeit, Familienzentren, Sportvereine, Einzelhandel, ....?  Mit wem seid ihr auf Demonstrationen gegangen, wer zeigt Interesse an Mehr? Welcher Nachbar, welche Vereinskollegin sympathisiert mit sozialdemokratischen Werten und würde gerne die SPD Stuttgart unverbindlich in lockerem Rahmen kennenzulernen? Wer hat Interesse, unsere Kandidierenden live kennenzulernen? Vielleicht hat eine Nichte ja grade "Wahlen" im Gemeinschaftsunterricht?  Der Kick-Off kann auch ein Anlass sein, passive Mitglieder anzusprechen und zu motivieren.

09.04.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

An die starken demokratischen Wurzeln Stuttgarts erinnern

Die Stuttgarter SPD-Fraktion beantragt, den Fußgängerbereich der Kronprinzstraße, Ecke Kienestraße als „Platz der Demokratie“ zu benennen und die anstehenden Feierlichkeiten zum 75. Jubiläumstag des Grundgesetzes am 23. Mai dazu zu nutzen, den neuen Platz der Demokratie feierlich einzuweihen.

08.04.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gehen Sie am 9. Juni wählen!

Nachdem wir in der letzten Woche noch einmal ein paar „Highlights“ unserer Arbeit beleuchtet haben, wollen wir diesen Standpunk nutzen, um zur Teilnahme an den nun anstehenden Wahlen aufzurufen.

27.03.2024 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die feinen Unterschiede

Der große französische Soziologe Pierre Bourdieu prägte zwar den Ausdruck der feinen Unterschiede im Hinblick auf Herkunft und Habitus, aber auch in der Stuttgarter Kommunalpolitik lassen sich feine Unterschiede in Inhalt und Stil erkennen.