02.05.2019 in Ortsverein

Einladung zum Trassenspaziergang

Zu Fuß oder mit dem Rad durch den Pragtunnel - eine Utopie?

Nein! Denn wenn Stuttgart 21 einmal fertig gestellt ist, wird eine Röhre frei. Und diese Chance sollten wir nutzen für eine schnelle und komfortable Verbindung zwischen
dem Nordbahnhof und Feuerbach.

05.12.2018 in Ortsverein

Schluss mit der falschen Wohnungspolitik!

Das war der Slogan einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Nord/Prag am 19. März im Dora-Veit-Saal der Brenzkirche am Killesberg. Das Thema brennt vielen Stuttgarterinnen und Stuttgartern auf den Nägeln, das zeigte der große Andrang im gut gefüllten Saal. Der SPD-Ortsverein hatte zwei hochkarätige Referenten aufgeboten: Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl am 26. Mai, listete auf, welche Beschlüsse auf SPD-Initiative in den letzten Jahren im Gemeinderat gefasst werden konnten:

13.07.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Wohnungsbau, die erste Podiumsdiskussion und ein ganz besonderer Stammheim-Tag!

Ein neuer Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner heute mit folgenden Themen:

Am Montag im Unterausschuss Wohnen: „Wir brauchen viele neue Wohnungen – da führt kein Weg dran vorbei“
Am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik: Neue Wohnungen sollen hinter dem neuen Bahnhof entstehen
Am Mittwoch endlich: Zeckenimpfung
Am Donnerstag eine sehr intensive Vollversammlung und die erste Podiumsdiskussion der OB-Kandidatinnen und –Kandidaten beim AK Asyl in der Leonhardskirche
Am Freitag ein großartiger Tag in Stammheim

08.07.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Klinikum: mehr als nur Applaus!

Suse Kletzin

Unser Klinikum macht in der Pandemie einen tollen Job: Das Management plant vorausschauend und handelt umsichtig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen an einem Strang und stellen oft genug persönliche Interessen hintenan. Und wie bedanken wir uns? Mit Applaus auf den Balkonen und einer Einmalzahlung!

06.07.2020 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Gewaltexzesse in Stuttgart

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Herr Kollege Strasser, es ist ein bisschen schade, dass Sie das jetzt zu so einer Art Wahlkampfrundumschlag nach dem Motto „Und jeder kriegt eine mit“ nutzen.

Ich finde, wir sollten uns eher um das Thema kümmern, um das es hier in der Debatte gehen soll, und wir sollten uns vor allem um diejenigen kümmern, die an diesem Wochenende den Kopf für uns hingehalten haben, nämlich die Polizistinnen und Polizisten.