Stadtradeln für Stuttgart!

Veröffentlicht am 16.09.2020 in Standpunkte

Unser Standpunkt heute über die Mitmach-Aktion STADTRADELN. Unser sportpolitscher Sprecher Stefan Conzelmann meint: "Die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger sind immer öfter und ausgiebiger mit dem Fahrrad unterwegs. Daher ist es richtig und notwendig die Ziele des Radentscheids umzusetzen und sichere Verkehrswege für Fahrradfahrende zu schaffen.“ Jeder geradelte Kilometer tut Stuttgart gut.

Die Landeshauptstadt Stuttgart nimmt vom 7. September bis 27. September 2020 wieder am STADTRADELN teil. Alle, die in der Landeshauptstadt Stuttgart wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Im vergangenen Jahr belegte die Landeshauptstadt in Baden-Württemberg den zweiten Platz und brachte es auf eine stattliche Anzahl von insgesamt 674 896 gefahrenen Kilometern. Dies gilt es nun zu überbieten.

Die radbegeisterte SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, die auch alle SPD Mitglieder zu dieser Aktion eingeladen hat, ist von Beginn an seit dem 7. September fleißig und begeistert dabei.

Das Anradeln am 7. September in der Eberhardstraße bei bestem Wetter war ein optimaler Start. „Es ist schön, dass so viele aktive Radfahrende an der Aktion teilnehmen“, freut sich Teamkapitän Stefan Conzelmann. „Die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger sind immer öfter und ausgiebiger mit dem Fahrrad unterwegs. Daher ist es richtig und notwendig die Ziele des Radentscheids umzusetzen und sichere Verkehrswege für Fahrradfahrende zu schaffen“, so Stefan Conzelmann, der in der Fraktion als sportpolitischer Sprecher fungiert.

Die Plattform Stadtradeln zeigt übersichtlich alles Wesentliche auf einen Blick. Gut zu sehen ist dabei insbesondere der eingesparte CO2-Ausstoß. Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, haben Sie auch jetzt noch die Möglichkeit sich selbst oder ein eigenes Team anzumelden. Wir freuen uns auch, wenn Sie nach Ihrer Anmeldung das Team der SPD Stuttgart durch Ihre gefahrenen Kilometer unterstützen.

Machen Sie mit, unter www.stadtradeln.de können Sie sich anmelden.

Jeder geradelte Kilometer tut Stuttgart gut.

Foto: Unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner beim Anradeln des Stuttgarter Stadtradelns.