Podiumsdiskussion: Zukünftige Nutzung des Waldes in Stuttgart

Veröffentlicht am 27.09.2018 in Veranstaltungen

Der aktuelle Waldeinschlag im Frühjahr – insbesondere in Botnang – hat zu viel Aufregung, Ärger und Diskussionen geführt. Angesichts der Klimaerwärmung spielt das Thema Wald auch eine immer stärkere Rolle in den öffentlichen Diskussionen. Höchste Zeit also, dass sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Bürgerinitiativen zusammensetzen, um über zukünftige Konzepte im Sinne einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung zu diskutieren.

Zu dieser öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Fraktionen des Gemeinderates, Vertretern der Stadt Stuttgart und des Forstamtes und unter Beteiligung der Bürgerinitiative Zukunft Stuttgarter Wald laden wir Sie herzlich ein am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 19 Uhr im Rathaus Stuttgart, Mittlerer Sitzungssaal.

Als externer Experte dabei ist Dr. Lutz Fähser, Leitender Forstdirektor a.D. der Hansestadt Lübeck und gemeinsam mit Knuth Sturm „Vater“ des Lübecker Konzeptes der naturnahen Waldnutzung.

Wir laden recht herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein und freuen uns, wenn wir damit einen Dialog beginnen können.

Zur besseren Planung bitte wir Sie, uns ihre Teilnahme kurz per Mail an spd.fraktion@stuttgart.de oder per Telefon an die 0711 216 60 670 mitzuteilen.

Die komplette Podiumsbesetzung

• Bürgermeister Dirk Thürnau (LHS Stuttgart, Technisches Referat)
  • Fabian Schulmeyer (LHS Stuttgart, Garten-, Friedhofs- und Forstamt)
  • Dr. Lutz Fähser (Leitender Forstdirektor a.D. der Hansestadt Lübeck)