Mensch, sei fair zum Tier!

Veröffentlicht am 26.03.2019 in Unterwegs
Ute Vogt sitzt mit den beiden Damen in ihrem Büro, dahinter eine bunt bestückte Pinwand und eine Karte Stuttgarts
Ernste Gespräche über Tiertransporte mit Frau Kletzander und Frau Mertz-Bogen

Aus aktuellem Anlass waren heute mit Frau Kletzander und Frau Mertz-Bogen zwei engagierte Frauen der Aktion "Mensch fair Tier" bei mir zum Gespräch. Der Anlass ist die anstehende Agrarministerkonferenz vom 10.-12. April in Landau. Aktuell haben die Länder Hessen und Schleswig-Holstein ein Verbot für Tiertransporte in 14 Drittstaaten verhängt, von Ägypten bis Turkmenistan und Usbekistan.

Denn weder beim Transport noch bei der Schlachtung ist in diesen Ländern der Tierschutz gewährleistet. Das Thema steht bei der nächsten Agrarministerkonferenz auf der Tagesordnung. Es geht den Aktiven von "Mensch fair Tier" nun darum, möglichst viele Politikerinnen und Politiker dafür zu gewinnen, diese Tiertransporte dauerhaft zu verbieten. Ich stimme hier mit "Mensch fair Tier" vollkommen überein und bin in der Richtung auch bereits tätig.
"Mensch fair Tier" ist ein offenes Aktionsbündnis, das "Für eine Veränderung des ökologischen Bewusstseins und Aufklärung über die wahren Lebensbedingungen in der Massentierhaltung" eintritt. Wer mitmachen möchte, findet weitere Infos unter www.menschfairtier.de.

Homepage Ute Vogt ehem. MdB