1. Mai Veranstaltungen mit SPD-Generalsekretärin Luisa Boos, Ute Vogt MdB & Dr. Michael Jantzer

Veröffentlicht am 24.04.2017 in Veranstaltungen

Die SPD Stuttgart weist auf eine Reihe von 1. Mai-Feiern in den Stadtbezirken hin.

Nach der Teilnahme am Demonstrationszug und der DGB-Kundgebung auf dem Stuttgarter Marktplatz, die dieses Jahr unter dem Motto „Wir sind viele. Wir sind eins.“ steht, treffen sich die Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten u.a. im Waldheim Heslach (Süd), im Waldheim Raichberg (Ost) und im Waldheim auf der Schlotwiese (Zuffenhausen).

Hierzu laden wir herzlich ein, Gäste sind willkommen.

Im Stuttgarter Osten sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 12.00 Uhr zum „Tag der Arbeit“ ins Waldheim Raichberg eingeladen (Gewann Raichberg 1, 70186 Stuttgart). In alter Tradition wird der „Tag der Arbeit“ an der frischen Luft, bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem oder dem ein oder anderen frischen Getränk im Freien begangen. Um 14.00 Uhr spricht der SPD-Bundestagskandidat Dr. Michael Jantzer. Er „kämpft“ im September um das Direktmandat für den Bundestag. Um 15.15 Uhr spricht Luisa Boos. Sie ist seit 7 Monaten die neue Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg und ein wichtiger Eck- Pfeiler in Leni Breymaiers neuem Team an der SPD-Landesspitze.

Die Maifeier in Zuffenhausen beginnt ab 14:00 Uhr im Waldheim auf der Schlotwiese (Hirschsprungallee 5, Zuffenhausen). Festrednerin ist auch hier Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg. Der SPD- Bundestagskandidat Dr. Michael Jantzer wird um 15.00 Uhr in Zuffenhausen sprechen und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Die Band Querbeet aus Stammheim sorgt für die musikalische Unterhaltung. Für die Kinder wird ein Unterhaltungsprogramm mit Spielen angeboten. Die Tanzgruppe Saadeja wird uns mit Bauchtanz erfreuen.

Im Stuttgarter Süden wird ebenfalls ab 14.00 Uhr gefeiert, traditionell im Waldheim Heslach (Dachswaldweg 178b). Nach der Begrüßung durch Udo Lutz, erster Vorsitzender des Waldheimvereins und SPD-Stadtrat, wird die Bundestagsabgeordnete und -kandidatin Ute Vogt die Maiansprache halten, ebenso wie SPD-Generalsekretärin Luisa Boos. Für Musik sorgen die Filder-Jazz-Freunde. Der Kinderspielplatz „Ritterburg im Dachswald“ lädt zu phantasievollen Spielen ein. Auch wird die Fahrradaktion „Start klar“ wieder von den Spezialisten der Neuen Arbeit durchgeführt. Fahrräder können kostenlos durchgecheckt werden.

Homepage SPD Stuttgart